Kompetent und sicher im Internet 60+

Vortrag mit Diskussion
Referent: Wolfgang von Berg

Viele nützliche und wichtige Dienstleistungen werden heute über das Internet genutzt. Ob Informationssuche, persönliche Kontakte oder einkaufen, Rat oder Freunde finden – das Internet ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Auch immer mehr ältere Verbraucher nutzen das Internet.

Neben vielen Informationen hilft das Internet besonders der Generation 60+ auch Kontakte zu pflegen. Beim Interneteinkauf kann man rund um die Uhr unabhängig vom Ladenschluss und bequem von zuhause aus in einem breiten Warenangebot einkaufen. Neben den vielen Chancen, die das Netz bietet, gibt es aber auch Risiken, wie Schadsoftware oder Identitätsdiebstahl, vor denen man sich schützen sollte.

Damit sich ältere Nutzer im weltweiten Netz zurechtfinden, müssen sie aber auch mögliche Fallen erkennen. Der mündige Internetnutzer und der verantwortliche Umgang mit den verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten des Internets stehen im Mittelpunkt des Vortrags von Wolfgang von Berg. Er wird mit den Teilnehmern u.a. die Themenfelder diskutieren:

- Kleine Einführung in das Internet 60+
- Grundvoraussetzungen für Sicherheit im Netz
- Internet-Einkauf (Chancen und Risiken)
- Gefahren bei Sozialen Netzwerken, Spam, Phishing, Abofallen, Abzocke usw.
- Schutzmaßnahmen und Tipps

Dieser Vortrag ist u.a. hervorragend geeignet für Gruppen Internetinteressierter kommunaler, gemeinnütziger und privatwirtschaftlicher Seniorenorganisationen und Senioreneinrichtungen.

Für weitere Informationen, Termine und Konditionen rufen Sie mich doch einfach an: 

Tel: 0171-3001500 oder schicken mir eine E-Mail: wvonberg(at)w-v-b.de